Andere / Off Topic Fotos

Allererste Probe als vollstaendige Band

By on März 9, 2008

Fast sowas wie das Fundstück der Woche ist die folgende kleine Bildergalerie. Es zeigt die allererste Bandprobe von DANTE als vollwertige bzw. vollständige Band. Ich hatte das schon vergessen – aber damals hatten wir doch tatsächlich den Übergang von einem Studioprojekt zu einer Liveband dokumentiert. Bewaffnet mit meiner alten Kodak und einem Stativ hatte ich seiner Zeit die Probe fotografisch festgehalten – Sänger von Progressive Bands haben ja bekanntlich viel Zeit.

Da kommt schon ein wenig Nostalgie auf. „The Inner Circle“ war seit ein paar Monaten auf dem Markt und entwickelte sich gerade für eine Eigenproduktion zu einem echten Erfolg für uns. Der erste Gig lag noch ca ein halbes Jahr vor uns, der im altehrwürdigen Rockclub Circus in Augsburg über die Bühne gehen sollte ( Zu Fotos dieses Konzertes hier klicken ) Wir wussten noch gar nicht so genau, ob wir die doch nicht ganz einfachen Songs überhaupt umsetzen können. Nun – wir konnten es Gott sei Dank. Auch wenn es ein Weilchen gedauert hat und einiges an Schweiß, Zeit, Kaffee und Tränen erforderte. Zum Zeitpunkt der Aufnahmen war der feste Wille schon da – wir klangen aber ziemlich grottig glaube ich.

Viel Spaß mit dem kleinen Ausflug in die noch gar nicht soooo ferne Vergangenheit.

TAGS

LEAVE A COMMENT