Fotos Konzerte Live

Erstes DANTE Konzert im Circus

By on November 20, 2008

Foto mit freundlicher Genehmigung von Georg Eichlinger 2008

Es müsste im Oktober 2008 gewesen sein…Kinder wie die Zeit vergeht. DANTE zum ersten Mal live auf der Bühne. In diesem Fall im altehrwürdigen Rockclub CIRCUS in Augsburg zusammen mit den Augsburger Kollegen Smonggshu. Gespielt wurden die Songs des Debüts „The Inner Circle“, auch wenn ich mir nicht mehr sicher bin ob wir wirklich das ganze Album gespielt haben. Zu dieser Zeit waren wir tatsächlich noch froh, unsere doch nicht ganz so einfachen Stücke halbwegs adäquat auf die Bühne zu bringen. Und natürlich waren wir damals extrem nervös. Denn dieser Gig sollte letztlich darüber entscheiden, ob wir in Zukunft eine Liveband werden würden oder nicht. Vieles hatte ja noch den Charakter eines Projekts, von mir aus einer musikalischen Vision. Ich weiß nicht, was passsiert wäre, wenn wir dieses Konzert wirklich vergeigt hätten. Haben wir aber nicht. Der Rest ist Geschichte. Viel Spaß mit diesen ersten Livefotos von Dante überhaupt, die uns dankenswerter Weise Georg Eichlinger zur Verfügung gestellt hat. Merci!

TAGS

LEAVE A COMMENT