Fotos Promo

Promoshooting 2008

By on April 18, 2008

Foto mit freundlicher Genehmigung von Vivien Rathjen 2008

Über die Sonnenbrillen lässt sich im Nachhinein trefflich streiten – das erste (und einzige) Promoshooting im Frühjahr 2008, erneut realisiert und in Szene gesetzt von Vivien Rathjen, zeigt DANTE in der ersten vollständigen Besetzung. Mit Michael Neumeier hatten wir nun einen klasse Bassisten mit an Bord, unser Album „The Inner Circle“ war seit einigen Monaten im Eigenvertrieb veröffentlicht worden und begann sich gerade, gemessen an den sonst üblichen Umsatzzahlen bei Eigenveröffentlichungen, zu einem für uns erstaunlichen Erfolg zu entwickeln. Ohne dass wir bis dahin auch nur ein Konzert gegeben hätten. Klar – das wollten wir so schnell wie möglich nachholen. In der abgebildeten Besetzung war es dann ein paar Monate später soweit und wir gaben unser erstes Konzert im Circus Club in Augsburg. Bilder von diesem Abend könnt ihr hier sehen.

Ich weiß noch, nach diesen Aufnahmen, geschossen in der ehemaligen Reese-Kaserne in Augsburg und im Textilviertel in Augsburg, gings gleich wieder in den Proberraum. Denn damals hatten wir das bitter nötig. Es ist eben das eine, komplexe Songs im Studio aufzunehmen. Und das Andere, diese sauber als Liveband auch umzusetzen. Und in jedem Fall sahen wir zu dieser Zeit auf Fotos noch selbstbewußter aus, als wir live klangen. 🙂

Love& Respect

Alex

TAGS

LEAVE A COMMENT