GRENZENLOS FESTIVAL Part 2 Slide
Fotos Konzerte

Grenzenlos Festival 2013

By on Juli 11, 2013

Foto mit freundlicher Genehmigung von Christina Bulka 2013

Im Juni 2013 ging das Augsburger Grenzenlos Festival in die dritte Runde und DANTE gingen dort zum ersten Mal auf die große Bühne des Open Airs und das auch noch gleich als Headliner. Klar waren wir richtig gespannt auf die Dinge die da kommen würden.

Dieses Konzert ist uns aufgrund zweier Dinge besonders in Erinnerung geblieben – der großartigen Musik der beiden Vorbands AENEAS und ARISING FEARS wegen und wegen der, sagen wir mal, bescheidenen Wetterverhältnisse. Ach was, sagen wir es gerade heraus: Das Wetter war katastrophal.

AENEAS hatte es besonders hart getroffen. Ohnehin schon auf der Position des Openers kam ziemlich starker Regen dazu. Das Wetter hatte ganz allgemein zur Folge, dass das Festival in der fantastischen Location im alten Gaswerk in Augsburg an diesem Abend nicht besonders gut besucht war. Den großen Platz vor der Riesenbühne unter diesen Umständen auch nur halbwegs zu füllen war eine unlösbare Aufgabe. Doch alle Bands waren Profis genug eine Show abzuliefern, als gäbe es kein Morgen. Und so wurde der gesamte Abend dann trotzdem für alle Beteiligten ein großes Konzert im Tourkalender 2013 und das anwesende Publikum sah das nicht anders. Sofern sie einen Regenschirm dabei hatten. Wir denken gerne an diesen Auftritt zurück. Hier einige Fotos dieses Konzertes, aufgenommen von der Fotografin Christina Bulka.

Love & Respect

Alex

TAGS

LEAVE A COMMENT