Live Urgent News

Ivanhoe & Dante – 16.11.13 / Abraxas

By on November 4, 2013

Foto mit freundlicher Genehmigung von Ivanhoe und DANTE 2013

Am 16.11.2013 steht ein besonderes Konzert in Augsburg an, das den geneigten Freund progressiver Musik das eine oder andere Freudentränchen in die Augen drücken dürfte. Die fantastischen Progressive Metal Veteranen IVANHOE und DANTE, ebenfalls eine der stärksten Bands des Genres In Deutschland, spielen gemeinsam im Abraxas Theater Augsburg auf. Ihr wisst natürlich, klappern gehört zum Handwerk aber dieses Line Up ist wirklich mal was Besonderes und wir freuen uns, dieses nach Augsburg bringen zu können.

Jetzt Karten im VVK sichern

Wann Samstag, 16.11.2013
Wo: Abraxas Theater Augsburg / Augsburg
Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 20.15 Uhr
Tickets 12€ VVK // 15 € AK

Ihr habt das Album „November Red“ von DANTE noch nicht? Im bandeigenen Shop könnt ihr das Album sogar handsigniert erwerben.

IVANHOE

Bild der Band IVANHOE

– IVANHOE – mit ihrem bärenstarken Album „Systematrix“ auf Tour. Hier noch in alter Besetzung zu sehen

IVANHOE, die wahrscheinlich dienstälteste Progressive Metal Band Deutschlands – und fraglos eine der Besten- gibt sich die Ehre und macht endlich auch einmal Halt in Augsburg. Die Vita der Band liest sich genauso beeindruckend wie die Band live spielt und ihre Musik klingt. Gründung im Jahre 1986, Auftritte u.a auf Festivals wie dem BANG YOUR HEAD, Supporttouren für musikalische Größen wie ICED EARTH, QUEENSRYCHE oder den SCORPIONS und dann auch noch sechs Alben der Extraklasse in der Diskografie – allesamt auf konstant hohem Niveau. Keine Frage: Diese Band sollte man auf ihrer »Systematrix« Tour besser nicht entgehen lassen. Holt euch eine Karte und findet heraus warum „IVANHOE“ in den Neunzigern völlig zurecht als die deutsche Antwort auf DREAM THEATER gehandelt wurde und heute auch in neuer Besetzung ganz einfach eine Klasse für sich darstellt.

DANTE

Bild der Band DANTE

– DANTE 2011 – hier noch mit dem inzwischen verstorbenen Bassisten Markus Berger

Mit dem Album „NOVEMBER RED“ gelang der Augsburger Band DANTE ein Album, das Fans und Kritiker gleichermaßen begeisterte und die Formation schlagartig in die erste Bundesliga ihres Genres katapultierte. Von der nationalen und internationalen Presse werden sie inzwischen in einem Atemzug mit Künstlern wie Vanden Plas oder Threshold genannt und DANTE teilen sich inzwischen die Bühne auch mit Szenegrößen wie BEYOND THE BRIDGE, LARCRIMAS PROFUNDERE oder eben IVANHOE.

Musikalisch besetzt die Band die Nische zwischen zeitgemäßen Progressive Metal und Progressive Rock der alten Schule – und DANTE fühlen sich sicht- und hörbar wohl dabei.

TAGS

LEAVE A COMMENT