News Urgent News

DANTE spielen live nun mit zwei Gitarristen

By on April 8, 2014

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Mathias Schmid 2014

DANTE bekommt live Zuwachs. Neben Markus A. Bader wird auf der Bühne nun ein weiterer Gitarrist zu hören sein – DANTE werden also live in Zukunft mit zwei Gitarristen auftreten. Der Gedanke hierfür ist nicht neu. Alle drei Alben von DANTE beinhalten in zunehmendem Maße Passagen, die eigentlich für zwei Gitarristen geschrieben wurden. Im Januar haben wir dann Nägel mit Köpfen gemacht und angefangen aktiv nach einem fähigen Mann / Frau zu suchen, der uns live unterstützen will. Im Kopf hatten wir einen Musiker, der nicht nur handwerklich mit unserem Gitarristen Markus mithalten kann und unseren Musikstil versteht, sondern im Idealfall auch für die Sache brennt, unserem Sound etwas hinzuzufügen hat und darüber hinaus menschlich passt. Außerdem wollten wir keine typische klassische Arbeitsteilung zwischen zwei Gitarristen bei DANTE. Wir wollten nicht DEN Leadgitarristen und DEN Rythmusgitarristen. Sondern zwei Musiker am selben Instrument, die sich gegenseitig ohne eitle Hierarchien gegenseitig inspirieren und sich die Bälle zuspielen können. Kurz: Wir wollten eine ganze Menge. Kompromisse wollten wir nicht eingehen – nicht nur weil auf Tour die Chemie einfach stimmen muss sondern auch und gerade im Hinblick auf eine mögliche langfristige Zusammenarbeit.

 Mathias Schmid

Ab jetzt live mit DANTE als zweiter Gitarrist dabei: Mathias Schmid – das neue Gesicht in der DANTE Familie.

Die Auditions hatten uns dann wirklich umgehauen. Noch nie hatten wir so viele und vor Allem starke Musiker bei Auditions, die Entscheidung war unglaublich schwer: nun wir haben den perfekten Mann für uns gefunden und begrüssen mit Freude ein neues Gesicht in der DANTE Familie. Der Mann, der live nun neben Markus A. Bader  Gitarre spielen wird heisst Mathias Schmid, vormals bei den großartigen SEVEN NAILS tätig und wir sind wirklich stolz und glücklich , dass wir ihn gefunden haben bzw. er uns – ganz wie man es sehen will. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wissen schon jetzt, dass ihr genauso von Mathias begeistert sein werdet wie wir es bereits sind!

LOVE & RESPECT

Alex (DANTE)

Zum Shop der Band DANTE

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Mathias Schmid

    April 8, 2014

    Hell Yeahr.
    Vielen Dank für die netten Worte und let’s Rock. 😉
    Freu mich auf die Arbeit mit euch!

    • Alexander Goehs
      Antworten

      Alexander Goehs

      April 10, 2014

      Und wir erst – ach was – die Arbeit hat ja längst schon begonnen! Und macht einen Riesenspaß!

LEAVE A COMMENT