LIVE Backstage Copia - Fans
Live News Urgent News

Wir sagen DANKE

By on September 24, 2014

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Alexander Göhs und Robin Stein2014

Wow…ihr Lieben habt den Monat September wirklich zu einem DANTE Monat werden lassen. Zusammen mit unseren Freunden COPIA aus Australien haben wir zwei Shows in der Rockfabrik Ludwigsburg und im Backstage in München gespielt. Und es waren wirklich bemerkenswerte Shows für uns – und wir hatten den Einruck für euch auch. Sicher – unsere Spielzeit war für den ein oder anderen ungewohnt kurz. Aber das bringen Abende leider mit sich an denen drei Bands zusammen ein Konzert geben. Und hey…wir sind der Meinung, die Kombination der Bands war an beiden Abenden wirklich klasse. An dieser Stelle möchte ich insbesondere nochmals auf den jeweiligen Support vor Ort verweisen – namentlich „Southern Trendkill“ in Ludwigsburg und „Child on Fire“ in München. Beide Bands haben wirklich nichts anbrennen lassen. Und das ist jetzt nicht so eine Höflichkeitsfloskel sondern ganz ernst gemeint! Die mir bis dahin völlig unbekannten „Southern Trendkill“ haben mich weggeblasen und „Child on Fire“, mit denen wir ja schon dieses Frühjahr in Weyarn gespielt hatten haben mich einmal mehr begeistert! Tolle Bands. Hört unbedingt mal rein.

dante in München / Backstage Club

Drei fünftel der Band DANTE kurz vor der Show backstage

Insgesamt können wir sagen: wir waren völlig begeistert vom Publikum in beiden Städten und möchten den zahlreich angereisten Fans aus tiefster Seele danken. Ihr wart einfach großartig. Das Gefühl, wie es ist  wenn in fremden Städten unsere Texte mitgesungen werden ist unbeschreiblich, tut der Künstlerseele wirklich gut und entschädigt für all den Stress und die Pannen die einfach zu Live Konzerten dazu gehören. Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: Gerade bei unserem Konzert im Backstage / München war im Vorfeld der sprichwörtliche „Wurm“ mal so richtig drin. So ziemlich alles was wir an Routinen in der Durchführung eines Gigs so abspulen, wurde an diesem Tag über den Haufen geworfen – die wohl sicher ärgste Panne war eben jene unseres Bandbusses, der pünktlich zum Gig nicht mehr anspringen wollte. Ich habe immer noch keine Ahnung wie wir unser gesamtes Equippment unter heftigen Zeitdruck in drei Autos gebracht haben (eines davon war ein Fiat 500!). Das war schwieriger als Tetris zu spielen im schnellsten Modus um drei Uhr nachts mit einem Bier zuviel. Aber wir haben es geschafft irgendwie. Am Ende waren wir sogar pünktlich auf der Bühne. Und dann  wieder vor einem wahnsinnig tollen Publikum. Danke. Ihr habt uns den Tag gerettet! COPIA fuhren nach dem Gig gleich weiter nach Hamburg, wo sie am nächsten Tag ihr Abschlusskonzert ihrer Europatournee gaben. Hut ab! Gerne wären wir auch in Köln und Hamburg mit von der Partie gewesen – leider war uns dies aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht möglich.

Zwei Frontmänner treffen sich - Alexander Göhs (DANTE / links) und Max Thamm (CHILD IN FIRE/ rechts)

Zwei Frontmänner treffen sich – Alexander Göhs (DANTE / links) und Max Thamm (CHILD IN FIRE/ rechts)

Inzwischen sollten COPIA wieder wohlbehalten in Ihrer Heimat Australien angekommen sein und ich möchte an Ihrer Stelle auch noch einmal Danke sagen für die Gastfreundschaft, den Support und die Unterstützung die sie in Deutschland erfahren haben auch und gerade von Seiten unserer Fans. COPIA sind nicht nur wahnsinnig nett und tolle Songwriter – sie sind wirklich mit echtem  Herzblut bei der Sache, scheuen sich auch nicht um die halbe Welt zu reisen um in Deutschland zu spielen – Respekt! Umso schöner, dass ihnen im Backstage / München und in der Rockfabrik Ludwigsburg soviel Begeisterung entgegen gebracht wurde. Wie auch uns sowie den Supports natürlich auch. 😉 Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen! Bis dahin bereiten wir uns auf unsere Konzerte im November vor. Es geht mit DYING PASSION nach Olching, Nürnberg und Augsburg – sowie nach Prag, Pilsen und Ceske Budejovice. DANTE in der Tschechei? Ja, ihr habt richtig gelesen. Neben unserem Konzert im Abraxas im November gibt es uns drei Wochen vorher auch noch auf der Wacken Road Tour im Spektrum Augsburg zusammen mit Lacrimas Profundere zu sehen. Sieben Gigs also im November!

Gegenüber dem regulären VVK deutlich verbilligte Karten für die Wacken Road Tour gibt übrigens bei uns im Shop zum Early Bird Preis. Schaut vorbei! Sagt es weiter! Das würde uns richtig helfen! Wir freuen uns auf euch wenn es wieder heisst: „YES….This is f***ing Progressive!

Ihr habt das Album „November Red“ von DANTE noch nicht? Im bandeigenen Shop könnt ihr das Album sogar handsigniert erwerben.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Alexander Göhs und Robin Stein2014

TAGS

LEAVE A COMMENT