Allgemein News Urgent News

Gastbeitraege auf dem vierten Album von DANTE bestätigt

By on Februar 18, 2015

Das vierte Album von DANTE nimmt immer mehr Form an und steckt mitten in der finalen Produktion. Viele scheint die Frage umzutreiben, wer denn nun den Bass auf dem kommenden Album spielen wird – eine berechtigte Frage. Denn wer unsere Arbeit verfolgt, der weiß, dass es nach dem Tod von Markus Berger nie wieder einen festen Bassisten bei DANTE gegeben hat und bis heute nicht gibt.

Wird der Bass auf DANTE IV also aus der Konserve kommen und wir erfinden einfach irgendeinen Namen für das Booklet? Wir können euch beruhigen – das wird nicht der Fall sein. Der Bass auf unserem vierten Album wird von verschiedenen Bassisten aus der Szene eingespielt werden. Was uns verdammt stolz macht. Auch weil vielleicht der ein oder andere namhafte Künstler mit von der Partie sein wird. Aber vor Allem, weil wir während unserer Tour zu unserem aktuellen Album „November Red“in den letzten Jahren soviele großartige Musiker kennen lernen durften, die wir kontaktieren konnten – und diese sofort Feuer und Flamme für unsere Idee waren, für unseren vierten Longplayer Vertreter der Szene in Studio einzuladen.

Diese Idee hat sich in den letzten Monaten verselbständigt und wir dachten und denken auch über Gastbeiträge nach, die nicht den Bass sondern auch die Gitarre und den Gesang im Fokus haben. Die Resonanz auf unsere vorsichtigen Nachfragen war – erstaunlich. Und wir sind nun tatsächlich in der Situation aussuchen zu müssen, wer auf dem vierten Album mit einem Gastbeitrag zu hören sein wird. Im Moment lässt sich das Alles sehr gut an, erste Ergebnisse fruchtbarer Zusammenarbeit liegen bereits vor und wir sind schlicht weg begeistert!

Namen können wir zu diesem frühen Zeitpunkt leider keine benennen – zum Teil auch aus juristischen Gründen. Aber das Ganze sollte sehr sehr spannend werden. Und wir fühlen uns sehr geehrt, dass so viele hochgeschätzte Kollegen uns kennen und sich bereit erklärt haben Ihren Teil zum neuen Album beizutragen. Wow. Merci, Thank You und Danke!

Love & Respect

Alex (DANTE / voc)

TAGS

Februar 18, 2015

Februar 18, 2015

LEAVE A COMMENT