DANTE Promo 2015
Allgemein News Urgent News

Julian Kellner ersetzt Markus A. Bader an der Gitarre

By on Oktober 25, 2015

DANTE 2015 – das erste Foto des neuen Line-Ups. Mit Julian Kellner (1.v.r). Foto mit freundlicher Genehmigung von Christina Bulka – Late Night Tales 2015

Viele erinnern sich vielleicht noch an unsere Konzert im Jahr 2014 – Bis September standen sogar zwei Gitarristen mit DANTE auf einer Bühne. Spätestens ab März 2015 war diese Besetzung mit dem Rückzug unseres langjährigen Leadgitarristen Markus A.Bader dann leider endgültig Geschichte.

Die Zeit mit Mathias Schmid, unserem zweiten Live-Gitarristen im ersten Halbjahr 2014 hatten wir alle sehr genossen, leider blieb diese Zeit entgegen unseren Erwartungen und Wünschen nur eine Episode. Mathias sah sich noch vor Markus dazu gezwungen eine Auszeit zu nehmen. An deren Ende stand dann leider die Einsicht, nicht die Zeit aufbringen zu können, die eine Band wie DANTE nunmal auch fordert. Wir danken ihm hiermit an dieser Stelle für seine Offenheit und für die kurze, dafür aber intensive und sehr spaßige Zeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Julian Kellner ersetzt Markus A.Bader

Julian Kellner – Gitarrist bei DANTE 2015

Im März 2015 hat für DANTE, was das Line-Up betrifft, eine neue Zeitrechnung begonnen. Auditions wurden abgehalten und wir hatten schnell einen Wunschkandidaten ausgemacht. Nun, sieben Monate  und unzählige Proben später, ist es an der Zeit euch das Line-Up vorzustellen, das ab dem heutigen Tag  offiziell DANTE bildet. Unser neues, vollwertiges Mitglied hört auf den Namen Julian Kellner und wir sind schlichtweg begeistert. Julian, der auch als Kopf der Intrumentalband THE PHANE bekannt ist (und diese Funktion auch weiterhin ausfüllen wird), beherrscht sein Instrument nicht nur virtuos, er passt auch menschlich zu uns. Eine seltene Kombination die schon seinen Vorgänger auszeichnete. So war für uns sofort klar, dass Julian der perfekte Kandidat für DANTE sein würde. Die Zusammenarbeit der letzten Monate hat uns in diesem Eindruck mehr als bestätigt und bestärkt. Mit Stolz in der Brust freuen wir uns darauf, euch mit diesem neuen Mann an der Gitarre dann im nächsten Jahr unser viertes Album vorstellen zu dürfen. Dieses wurde inzwischen in dieser Besetzung fertiggestellt und wird 2016 erscheinen.

Das offizielle, feste Line-UP 2015 von DANTE besteht nun also offiziell aus:

Markus Maichel – Keys
Christian Eichlinger – Drums
Julian Kellner – Guitar
Alexander Göhs – Vocals

Der Platz unseres verstorbenen Bassisten Markus Berger wird auch 2016 als feste Position unbesetzt bleiben. Was durchaus eine emotionale, völlig bewußte Entscheidung ist.

Alles zum Ausstieg von Markus A.Bader könnt Ihr in diesem Artikel nachlesen: MARKUS A. BADER VERLÄSST DANTE

Einen kleinen Vorgeschmack auf unseren neuen Mann an der Gitarre bekommt Ihr hier:

LOVE & RESPECT

DANTE

Zum Shop der Band DANTE
Zur Homepage der Band THE PHANE

Mehr Neuigkeiten zum kommenden Album und zum neuen Gitarristen bald hier und auf unserer Facebook Seite.

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Kristian

    März 31, 2016

    Wünsch euch auch in der neuen Besetzung viel Spaß auf der Bühne!

    • Christian Eichlinger
      Antworten

      Christian Eichlinger

      April 5, 2016

      Werden wir haben 🙂

LEAVE A COMMENT