Lyrics November Red Slide
Lyrics November Red

Shores Of Time

By on Januar 25, 2015

Ein alter Mann blickt auf sein Leben zurück im Wissen dass er gehen muss. Tod und Vergänglichkeit scheint das Haupthema dieses Textes zu sein – aber „Shores of Time“ ist mehr als das. Er beschreibt ein friedliches Bild, zeichnet eher einen Eindruck als dass er einer Erzählung gleichkäme oder gar Bedeutung im Angesichts des Vergehens suchen würde. Ein Leben wurde gelebt, ein Leben das auch das voller Liebe war und in diesem Bild weiß der alte Mann dass es an der Zeit ist seiner bereits vorangegangenen Frau zu folgen.

„Shores of Time“ ist ein Text über Abschied, ein Text über die Kunst Frieden zu suchen und auch zu finden – und er ist ein Text über die Liebe – eben über jene Verbindung zwischen Menschen, die der Tod nicht zu lösen vermag.

Verfasst wurde der Text von Markus Maichel und Markus Berger zum Jahreswechsel Jahr 2011 /2012.

Markus

November Red 2013

November Red 2013

Lyrics: Markus Maichel / Markus Berger
Music: Markus Maichel / Markus Berger / Christian Eichlinger
Entstehungszeit: Dezember 2011
Album: November Red
Veröffentlicht: Januar 2013
Label: massacre records
Covered in his memory
Her yellowed portrait
He sees her sleep in the melting sun
Her face so wanly
Her smile mischievous
A lucent ghost sitting by his side
Twisted in between sights
His mind is tangled
Obscure signs of a dying mind
Afraid of hoping
Afraid of leaving
Blurry times, fading out of sight
Now he’s standing on the shores of time
A pilgrim gone astray
From the ashes of uncertainty
He turns his eyes away
Crushing down are years he
Feels the passing
Susurrate from the endless depths
He stills his soul as
His heart is anxious
Effigies, in and out of time
Now he’s standing on the shores of time
A pilgrim gone astray
From the ashes of uncertainty
He turns his eyes away
Away he turns
and goes away
Away from the scene
The pictures
turning dark
His weakning
spirit fades
Old man´s dying
Sheding tears alone
He knows neither
repentance nor regret
-He´s gone-
The shadows stand beside your face
and I see the night
Withers something beautiful
Her smile´s a saving grace“

Ihr habt das Album „November Red“ noch nicht? In unserem bandeigenen WebShop könnt ihr das Album sogar handsigniert erwerben! Das bekommt Ihr nirgendwo sonst im Handel!

TAGS

LEAVE A COMMENT