Computer & Co Off topic

COPY – eine interessante Alternative zu Dropbox

By on August 6, 2013

Noch vor ein paar Jahren ein seltsames Wort, das nur diese CT lesenden IT-Spezialisten in den Mund nahmen, ist Cloud Computing heute längst ein bekannter (Marketing- ) Begriff geworden. Inzwischen gibt es zahlreiche Anbieter, die kostenpflichtigen aber auch kostenlosen Speicherplatz im Web zur Verfügung stellen. Einer der bekanntesten ist zweifellos DROPBOX. Ein sehr komfortabler Dienst. Verständlich in der Einrichtung, verständlich in der Bedienung, mit guter bis sehr guter Funktionalität. Gerade, wenn man in Gruppen zusammenarbeitet, will man die Ad Hoc Synchronisation der dort befindlichen Daten über alle Computer hinweg nicht mehr missen.

Der Wermutstropfen: Dropbox stellt nur 2 GB Speicherplatz kostenlos zur Verfügung. Nutzt man Dienste wie DROPBOX in einer Projektarbeit, wird es da schnell eng.

COPY – satte 15 GB zum Start – sogar 20 GB, wenn ihr euch HIER anmeldet. Bei absolut vergleichbarer Funktionalität gegenüber DROPBOX! Eine Kampfansage gegen den Platzhirsch.

Einfach mal hier ausprobieren und 15 plus 5 GB sichern

Copy

Copy

Im März diesen Jahres ist nun eine interessante Alternative, die in Sachen Komfort der Dropbox in nichts nach steht,an den Start gegangen. Ich war zunächst skeptisch – aber nach längerer Nutzung bin ich nun zur Auffassung gelangt, das COPY in der Tat eine richtig gute und runde Sache geworden ist. Verständlichkeit und Usability sind vorbildlich. Die Synchronisation ist schnell und zuverlässig. Hinter COPY steht das Unternehmen Barracuda Networks – ein Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung bei professionellen Backup Lösungen. Und nun das Wichtigste: COPY stellt 15 (!) GB freien Speicherplatz zur Verfügung. Aber Hallo! Als zusätzliche Werbeaktion, stellt COPY jeweils 5 weitere GB zur Verfügung, wenn man sich auf die Empfehlung eines Dritten dort registriert und COPY installiert. Diese 5 GB bekommen sowohl der Werbende als auch der neue User.

Wenn ihr euch also über diesen LINK anmeldet und registriert, startet ihr mit satten 20 GB zum Nulltarif! Hab es selber erstmal eher nicht geglaubt, stimmt aber. Ich konnte bisher keinen wirklich gravierenden Nachteil zu DROPBOX erkennen. Ich kann jedem empfehlen, das einfach mal auszuprobieren.

Eine Warnung vorweg für alle MAC-User: COPY setzt die OSX Version 10.7 (LION) voraus – wer noch ältere OS Versionen im Einsatz hat, schaut leider in die Röhre. Kann man sich darüber aufregen – muss man aber nicht. Immerhin ist ein Upgrade auf das neueste OSX schon aus Sicherheitsgründen sinnvoll, immer mehr aktuelle und gute Software läuft auf einem „alten“ OSX nicht und ein Upgrade kostet, untypisch für Apple, gar nicht mal viel.

Windows und Linux User sollten hingegen keinerlei Probleme bei der Installation bekommen.

Meldet euch einfach mal über den folgenden LinK an wenn ihr mögt und sichert euch 15 plus 5 GB  kostenlosen Speicherplatz: COPY

Love & Respect

Alex


Aktualisierung 16.Oktober 2013

Probiert es doch einfach mal aus: Registrieren und Copy installieren und schon stehen euch 20GB zur Verfügung wenn ihr dies über folgenden Link tut: COPY

Aktualisierung 10.März 2014

TAGS
3 Comments
  1. Antworten

    Marco

    September 20, 2013

    Danke für den Hinweis! COPY kannte ich bisher noch nicht. Mir waren nur diese Alternativen bekannt: http://www.erfahrungen.com/mit/Dropbox/alternativen/

  2. Antworten

    COPY-User

    Oktober 15, 2013

    Ich verwende COPY bereits seit April / Mai und bin äusserst zufrieden damit! Es funktioniert tatsächlich so wie Dropbox, nur eben mit deutlich mehr Möglichkeiten (größerer Speicherplatz). LAN-Sync funktioniert tadellos, Sync über Proxy, automatischer Foto-Upload vom Android-Smartphone… Wer es ausprobieren und direkt vom Fleck weg 20 GB COPY-Speicherplatz (statt 15 GB) haben möchte, klickt bitte hier: https://copy.com?r=A2IFxU

  3. Antworten

    nils

    November 4, 2013

    hey leute,

    regestriert euch mit diesem link, und ihr kriegt 5 gb bonus speicherplatz! https://copy.com?r=KWvFyA

LEAVE A COMMENT