Off topic Videoblog

Der Progressive Metal Nachwuchs zeigt wo es langgeht

By on April 16, 2013

Wird auch mal wieder Zeit für einen Beitrag aus der Off Topic Ecke – na ja…soooo Off Topic ist das gar nicht. Ich bin auf Youtube über ein ziemlich beeindruckendes Video wirklich extrem begabter junger Leute gestolpert, die mal eben den Song „Pull me under“ von Dream Theater covern. Soweit so gut – Daran versucht man sich als sehr ambitionerte Schülerband vielleicht schon mal – und scheitert absehbar, was ja auch nichts machen würde…

Aber hier: Ja von wegen! Da saß ich jetzt schon mit offener Kinnlade da. Muss ich zugeben. Schaut und hört mal selbst was diese zum Zeitpunkt der Aufnahme im Schnitt Vierzehnjährigen (der genaue Altersdurchschnitt liegt bei 13,7 Jahren – Hoppla!) auf die Beine gestellt haben! Wenn ich da an meine eigenen musikalischen Gehversuche in diesem Alter denke…Ach ich glaube, da denke ich jetzt lieber nicht dran. Ähemm. 😉 Und überhaupt…ich weiß noch wie ich das Album „Images and Words“ seinerzeit gekauft habe. Damals war niemand der Jungs und Mädels, die hier den ultimativen Dream Theater Klassiker covern schon auf der Welt! Kinder wie die Zeit vergeht.

Love & Respect

Alex

TAGS

LEAVE A COMMENT