News

Ein neues Jahr – eine neue Homepage

By on Januar 2, 2013

Ein neues Jahr bricht an – und eine neue Homepage kommt. Nach dem DANTE Blog, der seinen Relaunch vor etwa einem Monat erlebt hat, ging am 01.01.2013 nun auch unsere neue offizielle Homepage online. Unsere alte Website war ein klein wenig in die Jahre gekommen und hat sich seinen Ruhestand wahrlich verdient. Kinder, wie die Zeit vergeht – ich weiß noch wie die alte Homepage zur Zeit unseres Debuts „The Inner Circle“ Zeit online ging und wie begeistert wir waren. Das müsste zum Jahreswechsel 2007/2008 gewesen sein. Seitdem hatte diese auch noch ein Redesign erfahren, als das zweite Album von DANTE, „Saturnine“, bei ProgRock Records erschienen war. Nun war es an der Zeit, eine neue Homepage zu gestalten.

Wenn Euch die neue Seite gefällt, nutzt bitte den facebook Like button auf der Homepage! Wir würden uns freuen wie Schnitzel!

Hier gehts lang zur neuen Homepage!

Die Entscheidung eine völlig neue Homepage zu kreieren fiel dann im September 2012 und hatte mehrere Gründe. Der Wichtigste war natürlich unser drittes Album „November Red“, das am 25.01.1012 erscheinen wird. Zu diesem Anlass wollten wir uns im Internet neu und auch ein wenig anders als bisher aufstellen. Der offiziellen Homepage sollte ein deutschsprachiger Blog sowie ein Shop zur Seite gestellt werden. Um diesbezüglich ein optimales Gesamterscheinungsbild zu schaffen, wurden tiefgreifende Veränderungen in Sachen Anmutung und Design her notwendig. Außerdem, und dies ist nicht minder ein wichtiger Grund für den Relaunch, stammte die alte Homepage aus einer Zeit, als die ersten I-Phones gerade erst aufkamen,der Begriff Smartphone noch weitgehend unbekannt war und die Meisten von uns sich nicht mal vorstellen konnten was denn ein Tablet PC überhaupt sein soll und wozu man ein Telefon brauchen sollte, das Zugriff auf das Internet hat. Dieselben Leute, die ihren technikaffinen Freunden noch vor drei Jahren desinteressiert den sprichwörtlichen Vogel gezeigt haben, wenn diese versuchten Ihnen die neuen Möglichkeiten der kommenden Gerätegeneration vor Augen zu führen, erklären diesen heute voller Begeisterung, was ihr neues Smartphone alles könne – mit beseeltem Strahlen im glücklichen Gesicht.

Vorschaubild der neuen Homepage von DANTE

Vorschau auf die neue Homepage

Kurzum: eine neue Generation von internetfähigen Medien verlangt nach neuen technischen Lösungen. Das Ergebnis könnt Ihr nun sehen. Chris und ich haben fleissig getüftelt und programmiert, uns nicht nur eine Nacht um die Ohren geschlagen und sind jetzt natürlich mächtig stolz auf unser neues Baby. Schaut es euch selbst an und bildet euch eine Meinung. Euch gefällt die neue Homepage und Ihr seid auf Facebook aktiv? Dann würden wir uns wahnsinnig freuen, wenn ihr das neue Design liken würdet. Gebt uns Feedback wenn Ihr wollt.

Hier gehts lang zur neuen Homepage!

DANTE wünschen euch Allen ein frohes, gesegnetes neues Jahr! Bleibt gesund!

Love & Respect

Alex

TAGS

LEAVE A COMMENT