Live Urgent News

GarageDeluxe – 17.01.14 / Muenchen

By on Dezember 5, 2013

Foto mit freundlicher Genehmigung von ENVINYA 2013

Am 17.01.2014 geht in der Garage Deluxe in München das erste Konzert der Reihe “YES it’s f***ing Progressive” an den Start! Und dieser Termin markiert auch unseren Tourstart im neuen Jahr. Neben DANTE mit dabei unsere fabelhaften Labelkollegen von ENVINYA!

Ein Treffen zweier gleichberechtigter Bands mit tollen Alben auf dem Markt…und das in einem echten Rockclub mit echter Nähe zu den Musikern. Was will der Musikfan mehr? Schnappt euch Karten und lasst uns das neue Jahr gemeinsam mit guter Musik begrüßen!

ACHTUNG: die für das Konzert angekündigten ETOX mussten den Auftritt leider aus gesundheitlichen Gründen absagen. ENVINYA und DANTE werden längere Sets spielen.

Jetzt Karten im VVK sichern

Wo: Homepage der Garage Deluxe / München
Datum 17.01.2014
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.15 Uhr (ACHTUNG: auf den Tickets steht noch 19.45 Uhr. Dies ist nicht mehr aktuell)
Eintritt: VVK: 13€ // AK: 17 €
WO: Garage Deluxe München

Anfahrt

Garage Deluxe / München auf GOOGLE MAPS

Ihr habt das Album „November Red“ von DANTE noch nicht? Im bandeigenen Shop könnt ihr das Album sogar handsigniert erwerben.

ETOX

können leider nicht auftreten

ENVINYA

Bild der Band ENVINYA

– ENVINYA – düster, hart, melodisch und gekrönt von einer wunderbaren Stimme

Herausragend ist nicht nur der charismatische Gesang von Mery Díaz Serrano, die mit viel Herzblut und Temperament jeden Song ENVINYAS zum Leben erweckt. Schon auf ihrer Debut E.P. „Beyond The Dark“ präsentierten ENVINYA fünf Tracks, welche die vielen musikalischen Facetten, der 2006 gegründeten, jungen Band aufzeigten – und das blieb nicht unbemerkt: gleich zweimal wurde 2010 ENVINYA beim „Deutschen Rock- und Pop-Preis 2010“ in den Kategorien „Beste Hard n Heavy Band“ und „Beste Hard n Heavy Sängerin“ ausgezeichnet!

2013 erschien in logischer Konsequenz das herausragende Debutalbum „Inner Silence“ der Band fast zeitgleich mit unserem Album „November Red“ via massacre records. Schnell lernten wir unsere Labelkollegen kennen und schätzen. Gemeinsame Gigs wurden geplant. Doch Geduld war angesagt. Denn ENVINYA waren zunächst gezwungen ihr Line Up in den letzten Monaten neu aufzustellen. Nun kehren sie stark wie eh und je zurück auf die deutschen Bühnen! Es freut uns ausserordentlich mit ihnen am 17.01.2014 zum ersten Mal gemeinsam die GARAGE DELUXE in München unsicher zu machen.

DANTE

Bild der Band DANTE

– DANTE 2011 – hier noch mit dem inzwischen verstorbenen Bassisten Markus Berger

Mit dem Album „NOVEMBER RED“ gelang der Augsburger Band DANTE ein Album, das Fans und Kritiker gleichermaßen begeisterte und die Formation schlagartig in die erste Bundesliga ihres Genres katapultierte. Von der nationalen und internationalen Presse werden sie inzwischen in einem Atemzug mit Künstlern wie Vanden Plas oder Threshold genannt und DANTE teilen sich inzwischen die Bühne auch mit Szenegrößen wie BEYOND THE BRIDGE, LARCRIMAS PROFUNDERE oder eben IVANHOE.

Musikalisch besetzt die Band die Nische zwischen zeitgemäßen Progressive Metal und Progressive Rock der alten Schule – und DANTE fühlen sich sicht- und hörbar wohl dabei.

TAGS

LEAVE A COMMENT