When We were beautiful gastmusiker ben eifert
Allgemein News When We Were Beautiful

When We Were Beautiful Gastmusiker – Ben Eifert

By on Februar 7, 2016

Mit unserem nächsten Gastmusiker verbindet uns auch eine musikalische Vergangenheit: Ben Eifert.
Ben ist Gitarrist, Keyboarder und Songwriter in zahlreichen Formationen, aktuell sorgt seine Epic Rock Formation AENEAS mit ihrem furiosem Mix aus Rock, Electronica und Orchester für Furore und bekommt – zurecht! – großartige Kritiken.

Ben Eifert

When We Were Beautiful Gastmusiker Ben Eifert (Aeneas) - photo by Karl Holzhauser

Ben Eifert (AENEAS) – photo by Karl Holzhauser

Tatsächlich hat v.a. Alex eine längere musikalische Vergangenheit mit Ben, sie spielten mehrere Jahre zusammen, erst in der Metalcombo dRaft, später dann, mehr in Richtung Singer-/Songwriter, bei Constantine. (bei Constantine habe ich, wenn auch nur für eine sehr kurze Zeit, auch mal Keyboards gespielt). Der musikalische Kreis zu DANTE schliesst sich dann insofern, als Ben auch für einige Zeit Bass in Julians Instrumentalband The Phane spielte.

Man kennt sich also gut, und so war Ben fast schon die logische Anlaufstelle, als sich abzeichnete, dass wir für die Fertigstellung des Albums noch ein paar Solo-, Thema- und Effektgitarren brauchen würden. Und so zeichnet Ben auf „When We Were Beautiful“ für die Gitarren bei „Sad Today“ und, sehr prominent, für die Thema-Gitarren und das erste Gitarrensolo beim Longtrack „Finally“ verantwortlich. Vielen Dank Ben!

TAGS

LEAVE A COMMENT