When We Were Beatufiul Gastmusiker - Markus Steffen Slider
Allgemein News When We Were Beautiful

When We Were Beautiful Gastmusiker – Markus Steffen

By on Februar 23, 2016
when we were beautiful gastmusiker Markus Steffen (Subsignal)

Markus Steffen (Subsignal)

Ein Schwergewicht der internationalen Prog-Szene steht im Mittelpunkt des fünften Teils unserer Gastmusiker-Vorstellung: Ausnahmegitarrist und -Songwriter Markus Steffen.
Markus kann schon jetzt auf ein wahrlich üppiges und herausragendes Schaffen zurückschauen, blickt er doch als Gründungsmitglied der legendären Sieges Even auf sechs großartige Alben und etliche internationale Tourneen zurück.

Dass es das aber längst noch nicht gewesen ist, beweist der Engl-Endorsee nachhaltig seit nunmehr vier hochkarätigen Alben samt Live-DVD mit Subsignal, deren aktuelles Studioalbum „The Beacons Of Somewhere Sometime“ gerade erst begeisterte Kritiken bekommen hat und absolut zu Recht in allen Jahresrückblicken 2015 auf den vordersten Plätzen landete.

Markus´ Name war dann auch spontan der erste, der fiel, als wir uns darüber unterhielten, wen wir denn für das große, emotionale Finalsolo bei „Finally“ fragen könnten.
Dass er die absolut richtige Wahl für dieses Solo war, war schon nach den ersten Tönen des Solos, das er uns dann schickte, völlig klar – genau das hatten wir gesucht, genau sowas hatten wir uns vorgestellt! Das Solo ist ganz persönlich eines der absoluten Highlights des Albums für mich!

TAGS

LEAVE A COMMENT